Gut zu wissen

Trainingslager mit der U21 des FC St.Gallen

von SanitasVital

Sportphysiotherapeut Patrick Bender war mit dem Nachwuchs des FC St.Gallen  Future Champs Ostschweiz  in Spanien im Trainingslager.

 Die jungen Talente hatten neben einigen Testspielen 2 Trainingseinheiten am Tag. Das bedeutet viel Arbeit für die medizinische Abteilung. Denn neben der Behandlung der vielen Prellungen und "Überlastungsbeschwerden" der Spieler musste auch viel drum herum organisiert werden, damit die Versorgung bei den Spielen genau so gewährleistet ist, wie in der Schweiz

Das Hightlight war das Spiel der FCSG- U21 gegen eine U19 Auswahl des FC Barcelona am Mittwochvormittag. Bei strahlendem Sonnenschein und einem perfekten Rasenplatz liessen sich die jungen Espen nicht aus der Ruhe bringen. Unter den Augen von Nationaltorhüter Marc André Ter Stegen zeigte das Team vom Trainer Brunello Iacopetta eine grandiose Mannschaftsleistung und gewannen das Spiel mit 1:0.

Das Tor erzielte Christian Witzig nach einem tollen Dribbling durch den Strafraum

Gut regeneriert und sicher um einiges weiterentwickelt, geht es für die Spieler nun in die 2te Hälfte der Rückrundenvorbereitung. Wir freuen uns auf tolle Spiele. -Hopp San Galle!

 

Zurück